Hi! Mein Name ist

Simon Schubert &

Ich bin Gesundheitsförderer.

Coach. Gesundheitsmanager. Podcaster. Suchender. Changemaker. Abenteurer. Mensch. Fehler-Macher. Lernender. Präventionsexperte. Tee-Liebhaber. Praktiker. Pflanzenfresser.

Was ich tue

Gesundheitsförderung, Well-being, Prävention & Psychologie

Simon ist gebürtiger Berliner. Doch glücklicherweise ist er am Rand der Großstadt groß geworden. Auch heute zieht er Land und Natur der Stadt vor. Er interessiert sich vor allem für die Themen Gesundheit, Psychologie, Nachhaltigkeit Minimalismus und Changemaking.


Als studierter Gesundheitsmanager verfolgt er einen ganzheitlichen Ansatz. Sein Fokus liegt vor allem auf der praktischen Umsetzung. Insgesamt versucht er direkt oder indirekt Menschen bei der Umsetzung einer gesunden Lebensweise zu unterstützen. Dafür arbeitet er mit Professionals und anderen Akteuren im Gesundheitsbereich zusammen.

Nicht Gesundheit reden. Gesundheit leben.

Fähigkeiten


Gesundheitsförderung

Verhalten und Verhältnisse beeinflussen, um die Gesundheit zu steigern und Krankheiten präventiv vorzubeugen.

Well-being & Happiness

Well-being und Happiness im privaten sowie beruflichen Kontext erhöhen.

Design & Lean Thinking

Mit den richtigem Mindset, Methoden und Tools kreative Lösungen gestalten, testen und optimieren.

Systemisches Denken & Psychologie

Zusammenhänge betrachten und verstehen sowie Systeme als Ganzheit sehen.

Ausbildung und Zertifikate


Abschluss voraussichtlich 2020

M. Sc. Prävention und Gesundheitspsychologie

SRH Fernhochschule

Abschluss 2015

B. A. Gesundheitsmanagement

DHfPG – Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

  • Train The Trainer - Grundausbildung (Volkshochschule in Berlin) – 06.2019
  • Gesundheitstrainer/in (BSA-Akademie) – 04.2016
  • Entspannungstrainer/in (BSA-Akademie) – 04.2016
  • Trainer/in für Sportrehabilitation (BSA-Akademie) – 04.2016
  • Team- und Qualitätsmanager/in (BSA-Akademie) – 04.2016
  • Gesundheitscoach (BSA-Akademie) – 04.2016
  • Personal Trainer (BSA-Akademie) – 02.2015
  • Kommunikationstrainer/in (BSA-Akademie) – 03.2014
  • Ernährungstrainer B-Lizenz (BSA-Akademie) – 01.2014
  • Trainer/in für Cardiofitness (BSA-Akademie) – 11.2013
  • Marketingmanager/in (BSA-Akademie) – 10.2013
  • Unternehmensmanager/in (BSA-Akademie) – 08.2013
  • Sales- und Servicefachkraft (BSA-Akademie) – 01.2013

Das sagen andere

„Mit Simon schaffst du eine Struktur in dein umfangreiches Wissen über deine Themen und er hilft dir, mehr Klarheit in dein weiteres Vorgehen zu bringen. Er unterstützt dich auch dabei, im laufenden Prozess, Stress zu reduzieren und Überforderung zu vermeiden. Wenn auch du darauf Lust hast, mit Herz und Verstand durchzustarten, dann bist du bei Simon genau richtig. Ein ganz besonderer Dank gilt seiner Geduld und seinen gezielten Fragestellungen, die mir extrem viel geholfen haben.“

– Thu-Minh Ngo, Gründerin von Heartisan Bowls

„Kleine Schritte – große Wirkung und nicht so viel Theorie.“

– Anja K.

Simons 'klare Sicht auf die Dinge' und seine Art Situation zu reflektieren haben mir schon das ein oder andere Mal die Augen geöffnet.
Ich habe mich danach getraut die nächsten Schritte mit einem noch besseren Gefühl anzugehen und habe mich nicht mehr von meiner Angst leiten lassen. Danke dafür!

– Janina Lemme, Personal Trainerin

Simon hat eine besondere Fähigkeit, gut zuhören zu können. Er stellt gute Fragen, die einem helfen, tiefer über ein Thema nachzudenken. Er ist in seinem ganzen Wesen sehr offen und interessiert, was zu einem offenen und bereicherndem Gesprächsklima beiträgt.

– Sabina A., HP Psychotherapie

Simon, der positive motivierende Gesundheitsexperte, hat nicht nur immer wieder neue spannende Ideen wie jeder etwas positives in die Welt tragen kann, er trägt auch selber ganz viel dazu bei. Seiner angenehmen beruhigender Stimme lauscht man sehr gerne in seinem professionellen Podcast, wo er immer wieder spannende neue Denkanstöße gibt und zum Nach- und Umdenken anregt.

– Corinna Maier, Heilpraktikerin