Angebot

Nicht mehr machen, sondern das Richtige machen

Ich unterstütze Solopreneure, Unternehmer und kleine Organisationen, ihren Einfluss in der Welt zu erhöhen, ein rentables Business aufzubauen und dabei andere Menschen zu unterstützen – ohne sich dabei selbst tot zu arbeiten.

Du möchtest …

anderen Menschen helfen

mehr Zeit und Freiheit haben

deine Einnahmen steigern

Beratung, Coaching & Facilitating

Bist du dir manchmal unsicher, ob du das Richtige machst? Weißt du nicht genau, was funktioniert oder was die nächsten Schritte sind? Dann bist du hier genau richtig! Lass dich unterstützen und fokussiere dich auf die Sachen, die du am besten kannst.


Lass uns die wesentlichen Bereiche deines Business identifizieren, auf diese fokussieren und diese optimieren. So kannst du mehr Kunden gewinnen, bessere Ergebnisse erzielen, deine Einnahmen steigern, Stress und Überforderung vermeiden sowie mehr Zeit und Freiheit für andere Sachen haben.

Alles Wichtige für dein Vorhaben.

Du erhältst deutlich mehr als eine einfache Beratung. In einem systematischen Prozess analysieren wir alle wesentliche Bereiche deines Business bzw. Vorhabens und optimieren diese. So kannst du mehr Kunden gewinnen, bessere Ergebnisse erzielen und fokussierst dich auf die wichtigen Dinge. Gleichzeitig kannst du durch die richtigen Prozesse und Systeme Stress und Überforderung vermeiden.

Klarheit: Mission, Vision, Zielgruppe

Wer außergewöhnliche Ergebnisse erzielen möchte, braucht Klarheit und Struktur. Dafür analysieren wir deine momentane Situation inkl. deiner Ziele, Zielgruppe, Mission und Vision. Weiterhin bringen wir sie in eine Form, sodass du sie nach außen kommunizieren kannst.

Business Design: Marketing- und Geschäftskonzept

Simple und bewährte Konzepte bilden die Grundlage für weiteren Erfolg. So vermeidest du unnötige Komplexität und behältst immer den Überblick. In einem systematischen Prozess analysieren wir alle wesentliche Bereiche deines Business bzw. Vorhaben und optimieren diese. Dabei legen wir einen besonderen Wert auf die richtigen Tools und Systeme. So kannst du mehr Kunden gewinnen, bessere Ergebnisse erzielen und fokussierst dich auf die wichtigen Dinge. Gleichzeitig kannst du durch die richtigen Prozesse und Systeme Stress und Überforderung vermeiden.

Conversion fokussiertes Webdesign

Deine Website ist die zentrale Anlaufstelle für dein Business und muss zu deiner Marke passen. Das sind die Erfolgsfaktoren: Gute User-Experience, Fokus auf Conversion und technisch einwandfrei (z.B. SEO, Geschwindigkeit). Dabei ist es egal, ob du einen Blog, ein Portfolio oder einen Online Shop erstellst. Ich arbeite vor allem mit Wordpress.

Pakete

Business Klarheit


Bringe Klarheit in dein Vorhaben.

  • Mission und Vision
  • Zielgruppe und Value Proposition
  • 4 Zoom-Meetings und 2 Revisionen

Business Konzepte


Die wesentlichen Bereiche in Bezug auf Marketing- und Geschäftskonzept deines Business identifizieren und aufeinander abstimmen.

  • Business Model Canvas
  • Value Ladder Canvas
  • Value Stream Canvas
  • Die richtigen Tools
  • 8 Zoom-Meetings und 2 Revisionen

Coaching und Beratung


Mögliche Themen:

  • Mission, Purpose
  • Marketing- und Geschäftskonzept erstellen und umsetzen
  • Message, Marke und Positionierung optimieren
  • Prozesse und Systeme definieren und optimieren (z.B. Terminvereinbarung, Kundengewinnung)
  • Selbstmanagement (z.B. Contenterstellung)
  • Neue Produkte und Dienstleistungen konzipieren

Klarheit und Struktur schaffen.

Statt viel zu machen, geht es darum, das Richtige zu tun. Nicht einfach irgendeine neue Strategie zu versuchen, sondern sich stetig zu fragen: »Investiere ich in die richtigen Aktivitäten?« Nicht mehr Sachen erledigen, sondern die richtigen Sachen erledigen. Dafür ist es nötig, dass wir Klarheit und Struktur schaffen und erhalten.

Anfrage

Schicke mir eine Anfrage. Beantworte dafür einfach einige Fragen. Anschließend können wir ein unverbindliches Kennenlerngespräch vereinbaren.

Das sagen andere

»Mit Simon schaffst du eine Struktur in dein umfangreiches Wissen über deine Themen und er hilft dir, mehr Klarheit in dein weiteres Vorgehen zu bringen. Er unterstützt dich auch dabei, im laufenden Prozess, Stress zu reduzieren und Überforderung zu vermeiden. Wenn auch du darauf Lust hast, mit Herz und Verstand durchzustarten, dann bist du bei Simon genau richtig. Ein ganz besonderer Dank gilt seiner Geduld und seinen gezielten Fragestellungen, die mir extrem viel geholfen haben.«

– Thu-Minh Ngo, Gründerin von Heartisan Bowls


»Kleine Schritte – große Wirkung und nicht so viel Theorie.«

– Anja K.

Simons ›klare Sicht auf die Dinge‹ und seine Art Situation zu reflektieren haben mir schon das ein oder andere Mal die Augen geöffnet.
Ich habe mich danach getraut die nächsten Schritte mit einem noch besseren Gefühl anzugehen und habe mich nicht mehr von meiner Angst leiten lassen. Danke dafür!«

– Janina Lemme, Personal Trainerin


»Simon hat eine besondere Fähigkeit, gut zuhören zu können. Er stellt gute Fragen, die einem helfen, tiefer über ein Thema nachzudenken. Er ist in seinem ganzen Wesen sehr offen und interessiert, was zu einem offenen und bereicherndem Gesprächsklima beiträgt.«

– Sabina A., HP Psychotherapie

»Simon, der positive motivierende Gesundheitsexperte, hat nicht nur immer wieder neue spannende Ideen wie jeder etwas positives in die Welt tragen kann, er trägt auch selber ganz viel dazu bei. Seiner angenehmen beruhigender Stimme lauscht man sehr gerne in seinem professionellen Podcast, wo er immer wieder spannende neue Denkanstöße gibt und zum Nach- und Umdenken anregt.«

– Corinna Maier, Heilpraktikerin

Sind noch Fragen offen?

Wie arbeiten wir zusammen?

Unsere Zusammenarbeit findet ausschließlich online statt. Zur Kommunikation nutzen wir Zoom, Mail und Google Drive (alles kostenlos für dich).


Was ist eine Revision und wie lange geht ein Zoom-Meeting?

Dauer Zoom-Meeting: 45 Minuten

Revision: Korrektur bzw. Änderung am Design

Wie lange dauert die Zusammenarbeit?

Das hängt stark von dir, der Intensität unserer Zusammenarbeit und deinem Projekt ab. Als Orientierung: 1 bis 6 Monate.


Wann ist die Zahlung fällig?

Die Pauschale muss immer vor Beginn unserer Arbeit bezahlt werden.


Was machst du alles nicht?

Folgende Sachen mache ich nicht und sind auch in keinem Paket enthalten: Social Media Marketing, Logo-Design, Erstellung von Content wie Blogbeiträge, Organisationsaufbau.

Worauf wartest du?

Lass uns zusammenarbeiten!

>
Scroll to Top