Balance im Leben

Um Balance im Leben zu finden, müssen wir gleichmäßig Zeit und Energie in die verschiedenen Bereiche unseres Lebens stecken. Doch ist das wirklich so?

Unsere Ressourcen wie Zeit und Energie gleichmäßig auf alle Bereiche unseres Lebens zu verteilen, ist weder praktisch umsetzbar noch würde dich das zu dem Leben bringen, welches du gerne führst.

Willst du wissen, wie du wirklich Balance im Leben findest? Erstmal musst du deine Vorstellung davon verändern. Deine Zeit gleichmäßig auf alle Bereiche zu verteilen, ist unproduktiv und wird sehr wahrscheinlich zu Frustration führen. Geht es nicht eigentlich darum, ein Leben zu führen, so wie du es dir vorstellst? Die Dinge zu tun, die du wirklich tun möchtest? Erfüllung zu finden?

Der Weg zu mehr gefühlter Balance im Leben ist durch bewusste Imbalance. Es geht darum, dass du ganz bewusst entscheidest, wie, wo, womit und mit wem du deine Zeit verbringst.

Scroll to Top