Blog

Simon M.C. Schubert schreibt über Themen der Gesundheit, Minimalismus, Nachhaltigkeit, Changemaking und alles, was damit zusammenhängt: Unter anderem eine gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Social Entrepreneurship, Fitness und Detox.

Die besten Bücher für Selbstmanagement und Gewohnheiten

Bist du auf der Suche nach guten Büchern für mehr Selbstmanagement, Produktivität oder bessere Gewohnheiten? Dann wirst du hier fündig!

Das sind die besten Bücher für deine Gesundheit

Bist du auf der Suche, nach guten Büchern zu den Themen Gesundheit, Well-being, Ernährung oder deine Fitness? Dann wirst du hier fündig!

Küchengeräte: Diese Küchenutensilien sollten in deiner Küche nicht fehlen

Gute Küchengeräte machen das Leben nicht nur angenehmer. Viele Küchenutensilien ermöglichen erst die Herstellung von leckeren und gesunden Gerichten.

So kannst du die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung persönlich umsetzen

Mit der Agenda 30 und ihren 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung haben wir hervorragende Ansatzpunkte, was jeder von uns gegen den Klimawandel tun kann.

Wie du gesünder lebst, ohne gesünder zu leben

Offensichtlich kannst du nicht gesünder leben, ohne gesünder zu leben. Oder doch? Wichtig ist doch vor allem, wie es sich für dich anfühlt.

9 Gründe, warum ich Social Media aufgegeben habe

Ich habe Social Media aufgegeben. Allem den Rücken gekehrt. Warum? Ich wette, du weißt warum. Doch lass mich dir einige Gründe nennen.

Jeder kann ein Changemaker sein

Es liegt an uns, in was für einer Welt wir leben. Wir können und sollten sie aktiv gestalten. Gemeinsam, aber auch jeder selbst.

Was tun bei ständiger Erschöpfung und Energiemangel?

Erschöpfung. Ständige Müdigkeit. Die Batterie ist ständig leer. Du würdest ja gerne, aber es geht einfach nicht? So geht es wieder!

Essentialismus: Die Lebensweise mit weniger aber besser

Essentialismus ist die notwendige Reaktion auf die steigende Überforderung und das Verschwinden von Bedeutung im Leben der meisten Menschen.

Hightech Tools für einen gesünderen Alltag?

Ständig kommen neue Tools auf den Markt. Hightech hat schon längst den Gesundheitsmarkt erobert. Doch ist das eine gute Entwicklung?

>