Blog

Simon M.C. Schubert schreibt über Themen der Gesundheit, Nachhaltigkeit, Changemaking und alles, was damit zusammenhängt: Unter anderem eine gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, Social Entrepreneurship, Fitness, Minimalismus und Detox.

Ernährung, Podcast

Sarina Hunkel: Essgewohnheiten, Abnehmen und Genuss

Sarina Hunkel ist Ökotrophologin und arbeitete als Journalistin sowie Redakteurin u.a. für das Magazin essen&trinken, bevor sie sich selbstständig machte.

Ernährung

Aronia Beeren: Wirkung, Verwendung und Nebenwirkungen

Was steckt hinter den Aronia Beeren? Stecken sie voller gesundheitsfördernder Stoffe oder wird mal wieder maßlos übertrieben?

Lifestyle

Küchengeräte: Diese Küchenutensilien sollten in deiner Küche nicht fehlen

Gute Küchengeräte machen das Leben nicht nur angenehmer. Viele Küchenutensilien ermöglichen erst die Herstellung von leckeren und gesunden Gerichten.

Lifestyle, Podcast

Susanne Berkenkopf: Energetische Raumgestaltung und Feng Shui

Susanne Berkenkopf beschäftigt sich mit energetischer Raumgestaltung. Dafür kombiniert sie Feng Shui, Geomantik und systemischer Beratung.

Mindset, Podcast

Dirk Schippel: Stress, Unternehmenskultur, psychologische Grundbedürfnisse

In dieser Podcastfolge teilt der Stress-Experte Dirk Schippel seine Erfahrungen, Wissen und einige praktische Übungen zum Thema Stress im Business-Kontext.

Mindset, Podcast

Marian Zefferer: Werde der Gestalter deines Lebens

In vielen Situationen verhalten wir uns nicht so, wie wir es uns wünschen. Marian Zefferer zeigt, wie du das durch Selbstbeeinflussung ändern kannst.

Mindset, Podcast

Brainboost: Mit Neurofeedback zu mehr Selbstregulation mit Philipp Heiler

Philipp Heiler gibt Einblicke in das Unternehmen Brainboost, welches sich auf Neurofeedback spezialisiert hat. Er teilt Erfahrungen sowie seine Vision.

Lifestyle, Podcast

Fabian Foelsch: Braineffect und die Supplementbranche

Die Nahrungsergänzungsmittel-Branche hat teilweise einen schlechten Ruf. Zu unrecht? Fabian Foelsch von Braineffect gibt Insider-Einblicke.

Mindset, Podcast

Nicole Ehrenberg: Nachhaltige Veränderung hervorrufen

Veränderung ist ein schwieriger Prozess – für Individuen als auch Unternehmen. Nicole Ehrenberg teilt ihre Erfahrungen als Begleiterin für Transformation.

Lifestyle, Podcast

Inga Kälber: Nachhaltiger leben mit Zero Waste Deutschland

Du möchtest nachhaltiger Leben? Mit Zero Waste bekommst du einen Lebensstil, worum es darum geht. Inga Kälber von Zero Waste Deutschland zeigt dir wie.

>