Möchtest du gesünder leben?

Natürlich willst du … Wer will das nicht? Wer würde jemals sagen, dass er gesund genug lebt?

Die wahre Frage ist doch: Wie lebst du gesünder und hast auch noch Spaß dabei?

Wie schaffst du es, “mehr Gesundheit” in einen Alltag voller anderer wichtiger Dinge wie Arbeit, Familie, Glück, Liebe usw. zu integrieren?

Lass uns ehrlich sein: Täglich nehmen sich tausende von Menschen vor, ihr Verhalten zu ändern. Endlich gesünder zu leben. Das zu tun, wovon sie wissen, dass es ihnen besser tun würde.

Doch die wenigsten schaffen es. Kennst du das selber?

Du nimmst dir etwas vor. Anfangs mag es noch gut klappen. Doch recht schnell verfällst du in alte Gewohnheiten.

Es ist nicht deine Schuld. Es liegt nicht daran, dass du zu wenig Motivation, Willenskraft, Wissen oder sonst etwas hast.

Nein, es ist viel simpler. In den allermeisten Fällen liegt es an der Herangehensweise. Der Ansatz wie Menschen ihr Verhalten ändern wollen, ist schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt.

Also wie schaffst du es, dein Verhalten nachhaltig zu ändern?

Ich verrate es dir: Indem du dich nicht auf das “Was” sondern auf das “Wie” fokussierst. Indem du auch wirklich etwas umsetzt.


Wenn mehr Wissen helfen würde, wären wir alle reich, gesund und würden das Leben unserer Träume leben.


Ich habe eine Frage an dich: Bist du bereit, dein Verhalten nachhaltig zu verändern? Deinen Lebensstil nachhaltig zu verändern? Möchtest du gesünder leben?

Gut.

Das ist die Grundvoraussetzung.

Meinst du, dass du es alleine schaffst?

Es gibt unzählige Bücher und noch mehr kostenlose Inhalte, die dich dabei unterstützen. Wenn du es alleine schaffst, dann ist das super. Dann tu es auch. Bitte. Für dich.


Ich möchte dir nichts verkaufen. Dich von nichts überzeugen.

Alles, was ich tue ist, meine Unterstützung anzubieten. Jenen Menschen, die alleine nicht weiterkommen. Nicht wissen, was sie als nächstes tun sollten. Versuchen ihr Verhalten zu ändern, es jedoch einfach nicht schaffen.

Ich möchte dich nicht überzeugen, etwas für deine Gesundheit zu tun. Erst recht nicht, mit mir zusammenzuarbeiten. Doch wenn du es willst, unterstütze ich dich mit all meinen Mitteln.

Frage dich: Möchtest du endlich dein Gesundheitsverhalten ändern? Endlich in die Umsetzung kommen? Möchtest du mit mir zusammenarbeiten?

So funktioniert es:


Mit wem ich zusammenarbeite


Erstens

Ich arbeite nur mit Menschen, die wirklich etwas verändern wollen. Es geht nicht darum, dass jemand sein Verhalten 'einfach so' ändert. Natürlich nicht. Wenn es so einfach gehen würde, bräuchtest du keine Unterstützung. Doch der Wille zur Veränderung sollte da sein. Du musst es wollen. Du solltest bereit sein, dafür zu arbeiten. Ich kann es nicht. Niemand anderes kann es für dich. Nur du kannst es. Bist du dafür bereit?

Dann finden wir gemeinsam einen Weg.


Zweitens

Ich biete keine Therapie an. Das heißt, dass ich keine Krankheiten behandle – weder physische noch psychische. Ich gebe auch keine Beratung für die Behandlung von Krankheiten. Mein einziger Fokus liegt auf Gesundheitsförderung im Rahmen von Prävention. Gleichzeitig unterstütze ich bei einer Verhaltensänderung zur Aufnahme einer gesünderen Lebensweise.


Mögliche Inhalte

  • Gezielte Vermittlung von Gesundheitswissen in den Bereichen: Ernährung, Bewegung und Training, Entspannung, Mindset und der eigenen Umgebung
  • Gemeinsam Ziele definieren mit gleichzeitigem Fokus auf den Prozess
  • Deine eigenen Ressourcen erkennen und nutzen
  • Deine wesentlichen und wichtigsten Stellschrauben erkennen
  • Sabotierende Verhaltensmuster erkennen und ersetzen
  • Strategien für die Aufnahme von neuen Gewohnheiten entwickeln
  • Entwicklung von Strategien zur Verhaltensänderung
  • Momentane Situation einordnen und die nächsten Schritte erkennen
  • Besseres Selbstmanagement
  • und ähnliches …


Dabei arbeite ich sehr praxisorientiert, sodass alles sofort umsetzbar ist. Die beste Strategie nützt dir nichts, wenn sie nicht zu dir und deiner Situation passt.



Ich unterstütze beschäftigte Menschen, die versuchen sich gesund zu verhalten, wie man sich auf die wesentlichen Dinge fokussiert und in die Umsetzung kommt.




Ablauf


Schritt 1

Nachdem du eine Online Beratung gekauft hast, wirst du zu einem Fragebogen weitergeleitet.


Schritt 2

Nun ist es wichtig, dass du dir ausreichend Zeit nimmst, alle Fragen ausführlich zu beantworten.

Je genauer und spezifischer du bist, desto besser ist es. Deine Antworten dienen als Grundlage für das folgende Gespräch.

Anschließend vereinbaren wir einen Termin für das Gespräch.


Schritt 3

Die Online Beratung findet über dem Tool Zoom (alternativ Skype) statt.



FAQ


Bietest du eine kostenlose Erstgespräch an?

Nein. Ich arbeite nur noch mit Menschen zusammen, die auch bereit sind, etwas zu verändern. Nur noch mit Menschen, die bereit sind, in sich und ihr Leben zu investieren – mit Zeit, Energie und Geld.
Wenn du dich noch nicht bereit fühlst, stehen dir kostenlos viele Artikel und Podcast Folgenzur Verfügung. Wenn du dir unser bist, ob wir dein Thema in einer Online Beratung sinnvoll bearbeiten können, kannst du mich vorher gerne kontaktieren.


Bietest du auch eine mittelfristige Begleitung an?

Grundsätzlich ja. Ich habe ein begrenzte Anzahl an Klienten, die ich über eine gewisse Zeit begleite.
Für 500€/Monat erhältst du 4 Beratungen á 45 min in diesem Monat. Nach jedem Monat kannst du erneut entscheiden, ob wir unsere gemeinsame Arbeit fortsetzen. Falls du daran Interesse hast, kannst du mich einfach anschreiben, ab wann ein Platz für dich verfügbar ist. Ansonsten kannst du auch erstmal eine einzelne Stunden buchen (siehe oben).