Einige Sachen, auf die es sich im Interview zu achten lohnt

In einem Interview, wie in jedem anderen Gespräch auch, gibt es einige Sachen, auf die es sich zu achten lohnt. So ist es immer hilfreich, sich bewusst zu sein, worum es einem gerade geht. Was möchtest du mit dem Interview erreichen?

Weiterhin lohnt es sich auf 3 Dinge zu achten und näher zu beleuchten: Spannungen, Überraschungen und Widersprüche. Merkst du Spannungen bei bestimmten Themen? Gibt es Überraschungen, mit denen du nicht gerechnet hast? Tauchen Widersprüche zwischen verschiedenen Aussagen auf – direkt oder indirekt?

Indem wir auf solche Dinge achten, können wir weiter in die Tiefe gehen. Neue Perspektiven zu beleuchten. Daher ist es so wichtig, nicht nur darauf zu achten, was gesagt wurde. Ebenso wichtig ist das, was nicht gesagt wurde.

  • Aktualisiert 9. September 2019
  • Pro