Fertig ist besser als perfekt

Lass es uns einsehen: Nur wenn wir etwas in die Welt bringen, haben wir etwas geschafft. Es ist egal, wie schlecht es auch sein mag. Trotzdem ist es immer deutlich besser, als die beste Idee, die wir nie verwirklichen.

Zu oft wollen wir etwas möglichst gut machen und enden dann dabei, es überhaupt nicht zu machen. Entweder wir fangen es gar nicht erst an oder wir beenden es nicht. Was für eine Verschwendung. Was für eine vertane Chance. Bitte enthalte uns nicht vor, was du zu bieten hast. Vor allem nicht aus dem Grund, dass du es möglichst gut machen möchtest.

Fertig ist besser als perfekt. Fertig ist besser als gut. Denn fertig ist das Einzige, was zählt. Bring es zu Ende. Bring es in die Welt. Doch gib dein Bestes dabei.

Simon M.C. Schubert
 

Simon Schubert ist studierter Gesundheitsmanager, Personal Trainer und Präventionsexperte. Als Gründer der Initiative Perspektive Gesundheit geht es ihm darum, Menschen zu einem gesunden Lebensstil anzuregen und sie bei der Umsetzung zu unterstützen.

>