Pros fokussieren

Ein Pro ist sich bewusst, worin er wirklich gut ist. Er beschäftigt sich über Jahre hinweg mit seinem Thema. Lern unentwegt dazu und entwickelt sich.

Natürlich ist ein Pro nicht nur in einer Sache gut. Vor allem in Nebenbereichen kann er auch ein beachtliches Wissen und Kompetenzen vorzeigen. Schließlich ist er kein Fachidiot. Wer Punkte verknüpfen möchte, muss viele Punkte kennen.

Weiterhin ist einem Pro bewusst, worin er nicht gut ist. Worin er nicht gut sein muss. Was er nicht tun sollte. Er versucht gar nicht erst, gut darin zu werden. Schließlich können wir nicht in allem gut sein. Darum fokussiert er sich nur auf wenige Dinge. Blendet alles andere aus. Überlässt anderen die Arbeit, die er nicht gut kann. Damit er seine Arbeit selbst gut machen kann. Sei ein Pro. Fokussiere dich.

Simon M.C. Schubert
 

Simon Schubert ist studierter Gesundheitsmanager, Personal Trainer und Präventionsexperte. Als Gründer der Initiative Perspektive Gesundheit geht es ihm darum, Menschen zu einem gesunden Lebensstil anzuregen und sie bei der Umsetzung zu unterstützen.

>