Rückblick: 6 Monate Perspektive Gesundheit

Inzwischen ist es 6 Monate her. Ende November 2017 ging die Seite perspektivegesundheit.de online. Am 01.12.2017 war der offizielle Start von Perspektive Gesundheit. Alles begann mit einer einfachen Idee: Ein Netzwerk zu gründen, sodass wir gemeinsam unsere Ziele verfolgen können.

 

Anstatt einzeln für sich zu ‘kämpfen’, ist es doch viel sinnvoller sich zusammenzutun. Natürlich gibt es schon viele Netzwerke und Verbände. Auch im Bereich Gesundheit. Doch irgendwie habe ich nichts gefunden, was meinen Vorstellungen entsprach.

 

Es fand und findet viel Austausch zwischen in der Gesundheitsbranche tätigen Menschen statt. Doch insgesamt noch zu wenig und vor allem viel zu wenig zwischen verschiedenen Tätigkeitsbereichen. Genau das möchte ich ändern.

 

Ich blicke auf die letzten 6 Monate zurück: Es hat sich sehr viel getan. Die Website ist ständig im Wandel. Viele Menschen sind bereits unserem Netzwerk beigetreten. Einzelne sind schon wieder eigene Wege gegangen. Neue Projekte haben sich gebildet. Trotzdem sind wir immer noch ganz am Anfang.

 

Erst jetzt haben wir wirklich ein Verständnis dafür, worum es uns eigentlich wirklich geht. Wofür PG steht. Welche Ziele wir haben. Wie wir diese angehen wollen. All das wird sich in Zukunft noch viele Male ändern. Das ist gut so. Denn genau so wollen wir sein: Flexibel und anpassungsfähig. Und doch fühlt es sich so an, dass wir das erste Mal überhaupt langsam eine Form annehmen.

 

Ich bin unglaublich gespannt, wohin diese Reise gehen wird. Wie sich PG entwickeln wird. Schon jetzt steckt unglaublich viel Herzblut in diesem Projekt. Wir haben viel Motivation etwas zu verändern. Wir wollen Menschen unterstützen. Und genau das tun wir. Genau das werden wir zukünftig noch mehr tun.

27. April 2018
Simon M.C. Schubert

Simon Schubert ist studierter Gesundheitsmanager, Personal Trainer und Präventionsexperte. Als Gründer der Initiative Perspektive Gesundheit geht es ihm darum, Menschen zu einem gesunden Lebensstil anzuregen und sie bei der Umsetzung zu unterstützen.