Viele Ideen zu haben, kann ein Problem sein

Hast du manchmal viele Ideen? Sprudelst nur so voller Energie und möchtest dich sofort auf die nächste stürzen?

Vielleicht hast du auch sogar so viele, dass du gar nicht weißt, worauf du dich fokussieren sollst. Was du zuerst machen solltest. Das ist etwas Gutes, oder?

Ideen sind toll und gut. Vieles machen zu wollen, sicherlich auch. Doch was steckt eigentlich dahinter? Wie wäre es damit: Sich nicht auf etwas festlegen zu wollen. Sich nicht auf eine Sache zu fokussieren und sie richtig voranzubringen.

Sich ständig von neuen Ideen ablenken zu lassen, ist nur eine weitere Form von Widerstand. Ein weiterer Weg sich vom Wesentlichen abzulenken.

Hab Ideen. Hab große Ziele. Versuche viel zu erreichen. Doch lass dich von deinen Ideen nicht ablenken. Fokussiere dich auf das Wesentliche und bringe es voran.

Simon M.C. Schubert
 

Simon Schubert ist studierter Gesundheitsmanager, Personal Trainer und Präventionsexperte. Als Gründer der Initiative Perspektive Gesundheit geht es ihm darum, Menschen zu einem gesunden Lebensstil anzuregen und sie bei der Umsetzung zu unterstützen.

>